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Kaufmännische Verwaltung

Kaufmännische Verwaltung

  • Einrichtung eines Verwaltungskontos auf den Namen der Eigentümergemeinschaft
  • Einrichtung eines Instandhaltungsrücklagekonto auf den Namen der Eigentümergemeinschaft
  • Buchung sämtlicher Geldbewegungen
  • Überwachung der regelmäßigen Hausgeldeingänge und zeitnahes Mahnen offener Hausgelder
  • Vorbereitung gerichtlicher Mahn- & Klageverfahren
  • Prüfung und Zahlung aller Eingangsrechnungen
  • Berechnung und Einzug von Sonderumlagen
  • Verwaltung der gemeinschaftlichen Gelder
  • Abwicklung von Versicherungsschäden
  • Erstellung der jährlichen Abrechnung als Gesamt- und Einzelabrechnung je Sonder- oder Teileigentum
  • Erstellung des Objektstatus (Bankkonten, Rücklage, Forderungen und Verbindlichkeiten gegenüber Eigentümern und Lieferanten)
  • Erstellung von Gesamt- und Einzelwirtschaftsplänen inkl. ggfs. Vorschlägen zur Kostenminimierung auf Basis der im Wirtschaftsjahr zu verzeichnenden Zahlungsvorgänge
  • Vorbereitung und Durchführung der ordentlichen Eigentümerversammlung
  • Protokollierung der Beschlüsse aus der Eigentümerversammlung und Übertragung  in das Beschlussbuch
  • Abschluss aller notwendigen Verträge (Versicherungen, Hausmeister-Service, Wartungen, Versorger usw.)
  • Einberufung von notwendigen oder geforderten außerordentlichen Eigentümerversammlungen
  • Für die kaufmännische Verwaltung setzen wir die Fachsoftware DOMUS 4000/NAVI ein.
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